Die profitabelsten Nischenideen in 2022
So verschaffst Du Dir einen gewaltigen Vorteil gegenüber Deinen Mitbewerbern.
Pro und Contra von Nischenseiten – Lässt sich 2021 damit noch Geld verdienen und welches sind die profitabelsten Nischenideen?
Wenn man sich den Markt so anschaut, könnte man schnell den Eindruck gewinnen, dass die Big Player wie Amazon, Ebay, Zalando etc. eine absolut dominierende Stellung einnehmen. Das ist sicherlich auch richtig. Allerdings muss man einfach anerkennen, dass sie eben auch über die erforderlichen finanziellen Ressourcen verfügen, der ihnen ermöglicht eine große Bandbreite abzudecken.
Mit unseren beschränkten finanziellen Möglichkeiten macht es dann auch wenig Sinn den Kampf auf allen Fronten anzunehmen. Es geht vielmehr darum, sich zu fokussieren, Mut zur Nische zu zeigen, und konsequent mit allen Mitteln versuchen die Großen dort etwas zu ärgern.
Die großen Vorteile der Nische im Gegensatz zum Massenmarkt
Hier die drei Hauptgründe, warum ein Engagement in einer Nische für Marketer so empfehlenswert ist:
Die Google Updates der vergangenen Jahre haben neue Anforderungen an moderne und gut konvertierende Nischenseiten gestellt.
Guido Wehrle, Blogger und Online-Marketer
Einige meiner Kollegen erklären Nischenseiten für tot. Ich sage, dass genau das Gegenteil richtig ist.
Stellst Du es richtig an, wird Dein Nischenprojekt Deine goldene Gans, die Dir den Weg zu einem smarten Passiveinkommen ebnen wird!
3 Tipps zur profitablen Nische
Tipp# 1 – Führe eine vernünftige Nischenrecherche durch!
- Suchvolumen?
- Kaufbereitschaft der Zielgruppe?
- “Schlagbarer” Wettbewerb?
- Nicht saisonal?
- Keine Eintagsfliege? (“Fidget Spinner”)?
Tipp #2 – Trends erkennen
Erkenne die Trends. Aufgrund der derzeitigen Pandemie beispielsweise ist ein klarer Trend hin zu Home-Office, gesunder Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Online-Verkauf etc. pp. bemerkbar.
Tipp #3 – Nutze alle Infokanäle
- Zeitungen, Zeitschriften
- Google Trends
- Keyword-Tools
- Mindmapping, Brainstorming, eigene Notizen
- Gespräche mit Bekannten, Familie, Verwandten, Arbeitskollergen, in Bus und Bahn etc.
99 Nischenideen 2021
Kleine Anmerkung
Noch sind es keine 99 Nischenideen. Doch wird diese Seite ständig erweitert. Es lohnt sich also öfter hier vorbei zu sehen. Du kannst Dich auch gerne in meinen Newsletter eintragen. Dann bekommst Du druckfrisch die Neuigkeiten in Dein Postfach. Auch wenn ich mal wieder ein eigenes geiles Projekt exklusiv für meine Newsletter Abonnenten zum Kauf anbiete!
1. Schönheitspflege für Männer
Schönheit und Beauty-Produkte sind längst keine Domaine der Frauen mehr. Im Zeitalter der sich verwischenden Geschlechtergrenzen wächst in vielen der Wunsch wieder Flagge zu zeigen.
Der Mann von Heute will sowohl attraktiv werden, als auch aktiv und fit bis ins hohe Alter wirken. Der Beauty Bereich für Männer ist ein starker Wachstumsmarkt in den letzten Jahren.
Es ist stark anzunehmen, dass dies auch so bleiben wird.
1.1 Bartpflege: (SV: 22,2k, CPC: 0,52US$)
Du siehst, dass schon eine Nische mit einem hohen Suchvolumen ist. Nimmst Du da noch sämtliche Unternischen mit ins Boot kommst Du auf eine Zielgruppe, die wahrscheinlich in die Hunderttausende geht und die durchaus kauffähig und kaufbereit ist.
Allerdings triffst Du hier auf einen nicht ganz einfachen Nischenmarkt. SEMRush bewertet die Schwierigkeit mit 84%. Ich sehe das ähnlich. Keine Nische für Anfänger, aber eine Nische mit unglaublichem Potenzial, für jemanden, der wirklich etwas Zeit und Geld investieren möchte.
Ich habe ein interessantes Monetarisierungskonzept in der Hinterhand. Du kannst mich gerne darauf ansprechen, wenn Du Bock auf diese Nische haben solltest.
1.1.1 Subnischen
- Bartpflege Set (SV: 8.100)
- Bartpflege Produkte (SV: 1.600)
- Vollbart formen (SV: 1.300)
- Bartöl (SV: 9.900)
- Bart stylen (SV: 12.100)
Alleine der Bereich Bartpflege bietet Ideen genug für massig Artikel. Da es sich bei den Bartpflegeprodukten um Verbrauchsprodukte handelt, wird immer wieder nachbestellt, solange der Anwender zufrieden ist. Das verspricht gute und regelmäßige Folgeprovisionen, sofern man eine anständige Monetarisierungsstrategie verfolgt.
1.1.2 Bartpflege Set (SV: 8,8k, CPC: 0,73 US$)
Hier sind wir bereits direkt in einem Keyword mit einem Käufer-Intent. Wer nach Bartpflege Set sucht, wird auch die Absicht haben, sich eines zuzulegen. Zwar sagt das Keyword noch nicht genau aus, an welcher Stelle der Customer Journey der Zielkunde steht. Aber er sucht gezielt danach und das bietet Chancen Infoartikel mit Kaufmöglichkeiten zu verfassen um nur mal ein Beispiel zu nennen.
1.1.3 Bartpflege Produkte (SV: 1,6k, CPC: 0,82 US$)
Auch bei dieser Keyword-Kombi dürfte von einem Käufer-Intent auszugehen sein. Hier wird die Zielgruppe in erster Linie daran interessiert sein zu erfahren, welche Produkte für eine effektive Bartpflege auf dem Markt sind, wie diese wirken, was sie kosten und wo diese zu beziehen sind.
Hier könnte man neben Produktvorstellungen ganz sicher auch Praxisanleitungen posten und die benutzten Produkte gleich mit verlinken.
Diäten – Gewichtsverlust – Abnehmen – Übergewicht
Fast nirgendwo ist der Pain Point (Schmerzpunkt)so stark, wie beim Thema des eigenen Gewichts. Der ganze Markt rund um das Thema Diäten beinhaltet unglaublich viele Subnischen. Und es ist klar. Kaum jemand ist mit seiner Figur zu 100% zufrieden. Die meisten fühlen sich zu dick und viele sind es auch tatsächlich.
Von daher verwundert es nicht, dass es in diesem Bereich jede Menge Unternischen gibt:
- 500 Kalorien Diät
- 1.000 Kilo Diät
- 1.200 Kalorien Diät
- 1.500 Kalorien Diät
- 2.000 Kalorien Diät
- 17 Tage Diät
- 2 Tage Diät
- 3 Tage Diät
- 7 Tage Diät
- ABS Diät
- Kohlsuppendiät
- Ketodiät
- Atkins Diät
- Logi Diät
- Mediterrane Diät
- Sirtfood Diät
- DASH Diät
- Detox Diät
- Schnell abnehmen
- Gesund abnehmen
Außer den genannten finden Sie zuverlässig und ohne Probleme noch dutzende weitere Nischen. Der Markt an Abnehmprodukten ist wirklich riesig. Trotzdem gibt es immer noch gute Möglichkeiten in diesem Haifischbecken zu behaupten. Dafür ist der Markt, die Kaufbereitschaft, der Schmerzpunkt und damit verbunden auch Deine Umsatzmöglichkeit sehr hoch.
Wenn Du es hinbekommst, eine wirklich gut gehende Webseite in der Diätnische zu etablieren, gleicht dies einer Lizenz zum Gelddrucken. Artikel zu heißen Abnehmt-Themen haben zudem immer das Potenzial in den sozialen Medien geteilt zu werden.
Money makes the World go Round
Geld, Geld verdienen, Geld anlegen, Geld vermehren …
Das Thema Geld ist immer eines der Themen, mit denen sich leicht Geld verdienen lässt. Das liegt in der Natur der Dinge.
Viele Menschen wollen ihr Leben auf eine neue Stufe stellen und sich nicht mit einem Angestelltendasein auf Lebenszeit begnügen. Und in der Tat sind die Chancen, sich erfolgreich selbstständig zu machen so gut wie wohl noch nie.
Da sich der Handel immer mehr online abspielt, werden immer mehr Räume geschaffen, online sein Geld zu verdienen. Und dabei hat das Online-Geschäft einen unbestreitbaren und riesengroßen Vorteil gegenüber dem stationären Handel. Es werden keine teuren Ladenlokale benötigt. Teure Fachverkäufer müssen bezahlt werden und auch Miete und Pacht stellen keine Kostenfaktoren mehr dar.
Jeder kann sich im Internet, nahezu ohne Startkapital, selbstständig machen.
Das schafft für Dich auch ganz neue Möglichkeiten. Kannst Du Wissen weitergeben, wie man im Internet sein Geld verdienen kann, dann triffst Du auf eine kaufbereite und meistens auch zahlungskräftige Klientel. Die beiden besten Voraussetzungen, um erfolgreich zu werden:
- Geld verdienen im Internet
- Schnell Geld verdienen
- Selbstständig machen
- Erfolgreich Bloggen
- Erfolgreich mit Nischenseiten
- Online Geld verdienen
- Passives Einkommen
- Geld verdienen
- Nebenbei Geld verdienen
- Geld verdienen mit TikTok
- Geld verdienen als Influenzer
- Geld verdienen mit YouTube
- Geld verdienen mit Twitter
- Geld verdienen von zu Hause
- Mit Aktien Geld verdienen
- Selbstständig machen
- Nebenberuflich selbstständig
- Selbstständig machen Ideen
- Wie mache ich mich selbstständig?
- Selbstständig machen ohne Startkapital
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Alleine die Tatsache, dass Du diesen Artikel liest, beweist mir, dass es Dir ernst damit…